6. Mai. 2018 22:10

Karatefrühling – Auftakt mit Sensei Axel

Der Frühling 2018 ist vollgepackt mit Karatelehrgängen.

  • 05. – 06.05. – Sensei Axel Dziersk im Shutō Kai (Dresden)
  • 10. – 13.05. – Kata Spezial (Tauberbischofsheim)
  • 19. – 21.05. – 10. Berlin Special (Berlin)
  • 26. – 27.05. – Lehrgang mit Sensei Axel Dziersk (Freital)
  • 02. – 03.06. – Kumite Lehrgang im SHUTO KAI
  • 09.06. – Deutsche Meisterschaft (Bochum)
  • 16.06. – Verbandsoffenes Turnier im SKV-Freital

Dieses Wochenende war der Auftakt mit Sensei Axel im SHUTO KAI.

Einen kurzen Bericht zum Lehrgang gibt es auf der Webseite des SHUTO KAI Dojos.

Für mich sind die Trainings bei Sensei Axel derzeit die ergiebigsten. Hier bekomme ich gesagt, was ich falsch mache, aber auch was gut ist. Meine Axel-Korrekturliste hat natürlich auch wieder einen neuen Punkt erhalten 😉 .

Bilder vom Lehrgang gibt es auf der zugehörigen Bilderseite.

Nach der Sonntagseinheit und einer kleinen Pause ging es dann direkt weiter mit Katatraining auf der Wiese hinterm Haus (Chinte, Sochin, Tekki Shodan und die Heian-Katas).

Und weil ich danach noch immer nicht genug hatte, habe ich mich mit Alex von den Toriis zum gemütlichen Laberjoggen getroffen.

  • 6,03 km Ballenlauf
  • 00:34:19
  • 5:41 min/km
  • 10,6 km/h
  • 6106 Schritte

https://www.runtastic.com/sport-sessions/f31453a8-f584-46e8-a31e-02a333bbb56d

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*