16. September. 2018 23:07

Karatesommer – Lehrgang mit Ishikawa-Sensei

Nachdem mir das Training bei Tadashi Ishikawa am letzten Wochenende so gut gefallen hat, war ich heute ganz spontan mit Stephan in Meerane. Das Shotokan Karate Dojo Crimmitschau/Werdau hatte den Lehrgang ausgerichtet.

Zum Training will ich gar nicht so viel sagen (Ich bin müde! 😉 ). Es war ähnlich dem in der letzten Woche. Allerdings habe ich mir dieses Mal etwas mehr der Assai-Kata Rantai eingeprägt. Was mir daran ganz besonders gefällt ist, dass fast alle Shotokan-Fußtritte darin vorkommen. Ich denke mal dass Training der Beine ist auch genau die Idee hinter dieser Kata.

Zusammen mit den drei Kakuyoku-Katas setze ich sie mal auf meine Liste derer, mit denen ich mich beschäftigen werde, sobald ich die letzte Shotokan-Kata Unsu ablauftechnisch drauf habe.

Tadashi Ishikawa ist auf jeden Fall ein Trainer dessen Lehrgänge bei mir von nun an eine besondere Priorität erhalten werden 🙂 .

 
 
Karatesommer 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*