31. März. 2020 22:35

eTraining mit Andor Széll

Heute konnte ich via Karate@Home bei Andor Széll, 5ter Dan JKA aus Ungarn (lebt in Norwegen) trainieren.

Nach einer ordentlichen Erwärmung ging es in der Hauptsache um Stellungen und Wendungen. Hier zwei der Kombis (für mich zur späteren Verwendung im Training 😉 ), bei denen ich ordentlich ins Schwitzen gekommen bin.

  1. Schritt vor mit Mae-Geri + Gyaku-Zuki
  2. Schritt zurück mit Ushiro-Geri + Gyaku-Zuki
  3. zur Seite Yoko-Geri kekomi + Gyaku-Zuki
  4. Wendung + Mawashi-Geri + Gyaku-Zuki
  1. Zurück mit Age-Uke + Gyaku-Zuki
  2. 180°-Wendung nach vorn über d. Rücken + Uchi-Uke + Gyaku-Zuki
  3. 90°-Wendung zur offenen Seite (vorderes Bein setzt nach „hinten“zur Seite + Soto-Uke + Gyaku-Zuki
  4. 180°-Wendung nach vorn über d. Rücken + Gedan-Barai + Gyaku-Zuki

Das Video des Trainings gibt es wie üblich bei Facebook.

Und hier ist der Trainingsplan für die nächsten Tage:

Für 2020 gibt es eine Trainingsstatistikseite, auf der der aktuelle Stand dargestellt ist.

Ein Gedanke zu „eTraining mit Andor Széll“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*