15. April. 2020 23:31

eTraining mit Yoshinobu Ohta

Heute gab es mal wieder ein Highlight beim Karate@Home-Training – Sensei Yoshinobu Ohta, 7th Dan, Chief Instructor JKA England. Die Teilnehmerzahl war mit über 650 wohl ein neuer Rekord!

Geübt wurden mehrere aufeinander aufbauenden Kombinationen wie

  • Kirikaeshi (zurück -> vor) + Oi-Zuki jodan
  • Kirikaeshi (vor -> zurück) + Age-Uke

oder

  • Vor in ZD mit Mae-Geri
  • Kirikaeshi (vor->zurück) + Gedan-Barai
  • Kirikaeshi (zurück -> vor) + Drehung über den Rücken + Yoko-Empi

Das ganze wurde dann als fiktive Partnerübung trainiert – heißt Ohta Sensei war der Partner und hat jeweils die passenden Angriffe und Blöcke zeitgleich frontal durchgeführt.

Das Video des Trainings gibt es wie üblich bei Facebook.

Und hier ist der Trainingsplan für die nächsten Tage:

Für 2020 gibt es eine Trainingsstatistikseite, auf der der aktuelle Stand dargestellt ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*