In der vergangenen Woche gab es so einiges …
Nach einem kleinen Abstimmungsproblem war ich am Montag bei den Toriis anstatt beim Dantraining.
Am Dienstag war mein letzter Auftritt im SHUTO KAI. Nachdem ein neuer Vorsitzender gewählt wurde bin ich die Verantwortung nun (fast) los und kann nach vorne schauen.
Mittwoch stand die übliche Mittags-Heiderunde auf dem Plan und dann ging es weiter mit Karate bei den Toriis. Nachdem ich da ja jetzt regelmäßig mittrainiere bin ich auch wieder in den Verein eingetreten.
Am Donnerstag nun stand das erste Training in Bannewitz an. In der Halle des SV-Bannewitz findet von nun an dienstags und donnerstags zwei Stunden lang Training statt – auf meine Art und ohne Einmischung von außen. Wer Lust hat meldet sich einfach bei mir.
Am Freitag gabs dann etwas für mich komplett Neues. Ein Freund trainiert seit kurzem in der Heimat Gojo-Ryu-Karate und hat mich im Rahmen eines Besuches eingeladen, da mal mit zu trainieren. Ich war sehr positiv überrascht – neben dem herzlichen Empfang konnte ich feststellen, dass auf viele für mich wichtige Grundprinzipien wie fester Stand, Atmung, Körperhaltung, exakte Technik … dort sehr großer Wert gelegt wird. Sehr spannend.
Nach einer Party“pause“ am Samstag 😉 wollte ich heute unbedingt eine Runde mit der Höhenmaske laufen. Beim ersten Versuch in der Woche zuvor war nach 1,5 km Schluss, weil ich viel zu schnell losgelaufen bin. Dieses Mal habe ich ruhig geatmet und bin etwas langsamer gestartet und es lief deutlich besser. Nach einer lockeren 6-km-Runde war ich nicht annähernd so geschafft wie nach den 1,5 km beim letzten Mal. Ich denke ich werde es beim Maskentraining in der nächsten Zeit bei 6 km belassen, aber nach der Eingewöhnung die Luftzufuhr allmählich reduzieren.
- 6,02 km (Ballenlauf)
- 00:31:15 min.
- 5:11 min/km
- 11,6 km/h
- 5329 Schritte
- Maske: 8 Löcher (leichteste Stufe)
Stefan hat einen runtastischen Lauf über 6,02 km in 31m 15s absolviert
https://www.runtastic.com/sport-sessions/576b586f-4918-47dd-957b-927ac3245b0d
Auch die kommende Woche verspricht Großartiges.
- Montag Dantraining
- Dienstag Training in Bannewitz
- Mittwoche Heidelauf und evtl. Laufen mit Höhenmaske
- Donnerstag Joggen zum Dojo und Training in Bannewitz
und dann kommt das Wochenende … eines der Jahreshighlights – der Lehrgang mit André Bertel in Halle (Westfalen)