11. April. 2020 19:31

eTraining mit Jana Konečná

Auf das Karate@Home-Training habe ich mich richtig gefreut. Jana kenne ich nur flüchtig persönlich, aber beim CZ Gasshuku habe ich schon einige Male bei ihr trainiert und es immer sehr genossen.

In der heutigen Einheit ging es primär um Atmung und Kontraktion vs. Expansion. Die Prinzipien wurden beispielsweise mit Kombinationen wie … aus Shizentai mit dem gleichen Arm

  • Age-Uke
  • Soto-Uke
  • Gedan-Barai
  • Uchi-Uke

(Kontraktion und Einatmen beim Ausholen, Expansion und Ausatmen beim Block). Taikyoku Shodan auf der Stelle mit Fokus auf eben diesem Thema und noch ein paar kurze Runden lockeres Randori (mit echtem oder fiktivem Partner) haben die tolle Einheit abgerunden.

Das Video des Trainings gibt es wie üblich bei Facebook.

Und hier ist der Trainingsplan für die nächsten Tage:

Für 2020 gibt es eine Trainingsstatistikseite, auf der der aktuelle Stand dargestellt ist.

Ein Gedanke zu „eTraining mit Jana Konečná“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*