27. Juli. 2018 21:47

Karatesommer – Bereit für die nächste Runde

Es ist Freitag – morgen geht es in die letzte große Runde für dieses Jahr:

  • Lehrgang mit Tanaka Masahiko in Schluchsee
  • JKA-Gasshuku in Baden Baden

Die Tasche ist gepackt, Zelt, Klamotten, Gis und reichlich Wasser im Auto verstaut. In wenigen Stunden gehts los.

Zur Einstimmung war ich heute nach langer Zeit endlich mal wieder beim Training in Freital. Das Thema war Nekoashi-Dachi mit ein paar schönen Kombis:

  1. Vor in Zenkutsu-Dachi mit Gedan-Barai
  2. Hüfte zurückholen in Nekoashi-Dachi + Soto-Uke / Uchi-Uke / Age-Uke
  3. Vor in Zenkutsu-Dachi mit Gyaku-Zuki bzw. Kizami-Mae-Geri + Gyaku-Zuki.

Entsprechend der aktuellen Temperaturen muss einer der Gis nun noch einmal trocknen 😉 .

 
 
Karatesommer 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*