29. April. 2020 23:41

eTraining mit Nadja Körner

Das heutige Karate@Home-Training wurde von einer der beiden Initiatoren der Gruppe, Nadja Körner, 3rd Dan JKA Germany, geleitet.

Das Thema war „Feel the heel“ oder „Der Druck kommt von der Ferse“ 🙂 . Entsprechend ging es quasi bei allen Übungen um korrekte (Fuß)Stellung und Druck nach vorn.

Dabei wurden neben Kihon auch die Katas Heian Shodan und Bassai Dai herangezogen.

Zum Schluss gab es noch etwas Kumitetraining – ebenfalls mit dem Schwerpunkt Druck nach vorn und Randori.

Das Training war nicht nur inhaltlich spannend sondern hat auch von Nadjas Art her viel Spaß gemacht.

Alle Karate@Home-Videos gibt es inzwischen bei YouTube.

Und hier ist der Trainingsplan für die nächsten Tage:

Für 2020 gibt es eine Trainingsstatistikseite, auf der der aktuelle Stand dargestellt ist.

Ein Gedanke zu „eTraining mit Nadja Körner“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*