6. Mai. 2020 23:31

eTraining mit Arnaud Vicaire

Diesmal gabs schönes Kumitetraining mit Arnaud Vicaire, 4thDan JKA Belgium, via Karate@Home.

Nach einer guten Erwärmung wurden drillartig vier aufeinander aufbauende Kombinationen trainiert, die in einer letzten vollständigen fußten. Jede Einzelkombi wurde dabei 10 mal pro Seite langsam und je 3x schnell geübt.

Finale Gesamtkombi:

  1. Block: Suri-Ashi gerade zurück mit Nagashi-Uke jodan
  2. Block: Suri-Ashi gerade zurück mit Shuto-Uke gedan (oder Gedan-Barai)
  3. Block: Suri-Ashi 45° zurück mit Nagashi-Uke jodan
    Block: Suri-Ashi 45° zurück mit Shuto-Uke gedan (oder Gedan-Barai)
  4. Angriff: Suri-Ashi vor mit Kizami-Zuki (mit dem Shuto-Uke-Arm)
  5. Angriff: Suri-Ashi vor mit Gyaku-Zuki
  6. Angriff: Suri-Ashi vor mit Kizami-Mawashi-Geri
  7. Angriff: Suri-Ashi vor mit Kizami-Ura-Mawashi-Geri (oder Yoko-Geri kekomi)

Das motivierende Anfeuern von Arnaud Vicaire hat mich gut ins Schwitzen gebracht. Und mit ein paar wenigen verbleibenden Abdehnungsminuten wurde das Training beendet. Toll wars!

Alle Karate@Home-Videos gibt es inzwischen bei YouTube.

Morgen beginnt das Training im Dojo TAMESHIWARI in Bannewitz wieder und am Freitag werde ich in Freital trainieren. Die nächste Karate@Home-Einheit wird dann entsprechend wahrscheinlich erst am Samstag mittrainieren.

Und hier ist der Trainingsplan für die nächsten Tage:

  • Do (morgen): Juan Carmona Legupin , 6th Dan JKA Spain
  • Bootcamp #2:
    • Fr, 08.05.2020 18:00 Uhr: Sergey Sizov, 8th Dan, Russia
    • Sa, 09.05.2020:
      • 09:00 Uhr: Marcel Rodrigue, 4th Dan, Australia
      • 15:00 Uhr: MIro Unic, 6th Dan, Sweden
      • 18:00 Uhr: Marie Duus Mortag, 3th Dan, Denmark
    • So, 10.05.2020:
      • 09:00 Uhr: Jana Konecna, 4th Dan, Czech Republic
      • 15:00 Uhr: Valeriy Balashov, 5th Dan, Russia
      • 18:00 Uhr: Scott Langley, 6th Dan, Ireland

Für 2020 gibt es eine Trainingsstatistikseite, auf der der aktuelle Stand dargestellt ist.

Ein Gedanke zu „eTraining mit Arnaud Vicaire“

Kommentare sind geschlossen.